Sonntag, 25. Januar 2009

Widget der Woche: TinyUrl

Tinyurl ist ja nun wahrlich nicht neu, dennoch immer noch ungemein praktisch um lange, kryptische ULRs ind kurze hübsche zu verwandeln die auch von jedem Mail-Client verstanden werden. Nebenbei ist es vermutlich die Seite mit der höchsten Design/Besucher-Schere.

In den Zeiten des Micro-Bloggings, sprich Twitter, zählt um so mehr jeder einzelne Buchstabe. Nun vewandelt Twitter selbstständig lange URLs in Tiny, was aber bei der Eingabe wenig bringt: die zur Verfügung stehenden 140 Zeichen sind dann schon weg.
Die Lösung ist natürlich gleich eine TinyURL in Twitter einzugeben, aber dafür immer erst die Webseite ansteuern? Hier schafft das OSX TinyMe Widget Abhilfe: so reduziert wie möglich liegt es immer griffbereit auf dem Dashboard, kein Firlefanz sondern hübsch funktional.
Daumen hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen