Montag, 19. Januar 2009

Liebe Telekom,

man soll ja nicht immer meckern. Nachdem ich die letzte Treiber/Softwareversion für meinen recht betagten UMTS-USB web'n'walk Stick I für MAC installiert habe, läuft UMTS unterwegs erschütternd robust und unproblematisch.

Seit vier Stunden sitze ich im Zug durch das Tal der Ahnungslosen und andere Mampa, Software und Stick schalten völlig transparent und ohne merkliche Unterbrechung zwischen HPDSA, UMTS und EDGE hin und her, rauf und runter, und wenn für ein paar Sekunden mal gar kein Signal da ist bricht auch nirgends Panik aus - bald geht es weiter.
Dabei ist die Empfangsstärke auch für EDGE deutlich höher als bei meinem iPhone - das etwa 2/3 der Strecke offline war.
Telekom, es hat einige Zeit gedauert, aber das habt ihr jetzt mal richtig solide hinbekommen. Und dank iPhone Tarif kostet es mich keinen Cent - mein Arbeitgeber bedankt sich ebenfalls das ich auch im Zug jetzt produktiv arbeiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen