Freitag, 21. März 2008

In der ersten Reihe

Mit meinem MBP wurde ja so eine lustige Spielzeugfernbedienung mitgeliefert. Drückt man dort jedoch auf den "MENU" button, geschieht gar wunderliches:


Front Row heisst also Steves Vision des Medienzenters im Wohnzimmer.
Und man, es funktioniert. Ich habe das Konzept schon bei CK auf seinem Apple TV gesehen und fand es nicht ganz schlecht, aber mit eigenem Material wird das schon alles sehr hübsch.
Alles was ich an Filmen in meinem Filmordner habe wird dort schick angezeigt - kein dämliches rumskalieren, rumsuchen, einstellen. Einfach alles da. Die Filmtrailer sind auch prima: stundenlang habe ich da mit meiner Frau vor gehangen.
Musik ist auch praktisch, auch wenn hier das Bedienkonzept mit meinen 33GB MP3s an seine Grenzen stößt: es gibt keine Suche, die Tastatur reagiert nicht für den Ansprung des ersten Buchstabens, und die Minmalistisch-Fernbedienung ist eben kein iPod-Touch-Rad zum schnellen Navigieren.
Dann natürlich mehr als ärgerlich: auf dem Apple-TV kann ich beliebige Flickr-Streame reinhängen - super. Das geht im "abgespeckten" Front Row nicht. Warum? Technisch kein Unterschied, nur das Steve es nicht will.
Aber ich will es. Hmm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen