Sonntag, 23. März 2008

RSS für alle(s)

Ich war immer sehr neidisch auf den OSX-Bildschirmschoner der spacige RSS-Nachrichten durch die blaue Luft gewirbelt hat.


Den habe ich ja nun. Nur: er kann nur exakt einen Feed gleichzeitig darstellen :-(
Ich wollte aber gerne, das alle gerade für mich relevanten Mac-OSX-RSS Feeds zugleich angezeigt werden.
Hierfür (und für geschätzte 30.000 andere dringende Probleme) bietet sich das grandiose Pipes von Yahoo an. Dort habe ich jetzt einen nach Datum sortierten, agregierten RSS-Feed aus allen Einzelteilen zusammengesetzt:
http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.info?_id=hsQ412T43BGoEbTJMlrX_Q
und hier der daraus resultierende Feed zur freien Verwendung:
http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.run?_id=hsQ412T43BGoEbTJMlrX_Q&_render=rss
den kann man jetzt zünftig in den Bildschirmschoner reinhängen.

Wer noch relevante MAC-Feeds kennt die fehlen kann sie hier gerne ergänzen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen